Image

Ein (verhinderter) Astrophysiker, der im Körper eines Grafikers steckt

Dass ich Grafiker werden will, war mir bereits ziemlich früh klar. Schon die Überschriften in meinen Schulheften waren immer besonders ausgestaltet. Nach einer kurzen und heftigen Liebäugelei mit einem Studium der Astrophysik, das mich damals auch sehr gereizt hätte, bin ich aber schließlich doch meiner Berufung gefolgt.

Mit dem Abschluss der Werbeakademie (damals noch Fachlehrgang für Wirtschaftswerbung) im Jahr 1991 habe ich im Messebau, kurzfristig für Fuchs Design und anschließend für Decostil als Bauleiter, im In- und Ausland gearbeitet.

Mitte 1993 habe ich dann begonnen, mir meine ersten grafischen Sporen bei IKU International zu verdienen. Diese Werbeagentur war auf technische und Investitionsgüterwerbung sowie Messe- und Ausstellungsbau spezialisiert. Prospekte, Kataloge, Preislisten und Hauszeitungen waren damals ebenso mein tägliches Brot, wie die Gestaltung von Inseraten, Mailings, Einladungen und dergleichen. Meine praktischen Erfahrungen im Messe- und Ausstellungsbau waren mir natürlich auch bei der Erstellung von Messestandplänen behilflich.

1997 fusionierte IKU International Werbeagentur mit Lustig Direct Marketing. Als einziger PC-Grafiker habe ich natürlich unsere vorhandenen Kunden sowie den Messebau weiter betreut, mich aber auch zahlreichen neuen Herausforderungen stellen dürfen.

Schließlich habe ich im Herbst 1999 begonnen, gemeinsam mit einem Freund zu arbeiten. Zusätzlich zu meiner Layout- und Entwurfstätigkeit sind auch noch die Abwicklung der Produktion (Einholen von Angeboten, Terminplanung, Farbabstimmung und Drucküberwachung etc.) hinzugekommen.

Im Frühling 2003 habe ich dann endlich den Sprung in die Selbständigkeit gewagt. Mit ausgesuchten und zuverlässigen Partnern an meiner Seite freue ich mich darauf, mit Ihnen gemeinsam Ihre Ideen zu verwirklichen.

Kontaktieren Sie mich einfach, ich freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

Sie benötigen grafische Unterstützung?

Gerne helfe ich Ihnen mit einer kurzen kostenfreien Beratung weiter.
Ich freue mich, von Ihnen zu hören!

mike stone

Michael Steiner

Jedlersdorferstraße 99/33/42
1210 Wien

Telefon: + 43 699 1048 2276
Mail: mike@stone.co.at

Alles aus einer Hand

Idee, Grafik & Layout, Beratung hinsichtlich produktionstechnischer Möglichkeiten wie Sonderformate, spezielle Veredelungstechniken sowie bei der Wahl des optimalen Druckverfahrens, Einholung der Druckofferte, Terminabstimmung mit der Druckerei, Produktionsüberwachung ...

Kontaktieren Sie mich einfach, ich freue mich auf Ihre Anfrage!

© 2020 mikestone. Alle Rechte vorbehalten. Gestaltet und betreut von webdesigns.at

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen. Mehr dazu lesen Sie unter Datenschutz.